Über uns

Brandschutz-Thaler Team

Ludwig Thaler, Firmengründer

Angebotserstellung, Brandschutz und Sicherheits-Konzepte, Gerichtlich beeideter Sachverständiger

Tel.: 0699/17026111
Mail.: info@brandschutz-thaler.at

Sylvia Prantl

Ausarbeitung Flucht und Brandschutzpläne

Tel.: 05223/204560
Mail.: prantl@brandschutz-thaler.at

Alexandra Zingerle

Allg. Büro Tätigkeiten, Ausarbeitung Flucht und Brandschutzpläne

Tel.: 05223/204560
Mail.: zingerle@brandschutz-thaler.at

Clemens Ochabauer

Ausarbeitung Flucht und Brandschutzpläne, externer Brandschutzbeauftragter

Tel.: 0676/847500350
Mail.: ochabauer@brandschutz-thaler.at

Florian Thaler

Verkauf/Beratung, externer Brandschutzbeauftragter

Tel.: 0676/9123956
Mail.: f.thaler@brandschutz-thaler.at

 

 

Firmengeschichte

Mein Unternehmen besteht seit 1993 und die Liste der zufriedenen Kunden kann sich sehen lassen.

Seit dem Jahre 1972 bin ich mit der Feuerwehr verbunden. Die daraus resultierende Erfahrung gebe ich nunmehr an meine Kunden weiter.

Nur aus der eigenen Erfahrung heraus können sich neue Aspekte für den vorbeugenden Brandschutz entwickeln.

Tätigkeiten als Gruppenkommandant, Zugskommandant und Einsatzleiter haben mir ein gehobenes Verständnis rund um den vorbeugenden Brandschutz vermittelt.

Meine Zeit als Ausbilder an der Landesfeuerwehrschule Tirol hat zudem beigetragen meine Fertigkeit im Vortragswesen und in der Schulung von Personen zu vervollkommnen. Die von mir absolvierte Ausbildung nach TRVB O 117 – Modul 1 bis 3 sowie sämtlicher Fortbildungsseminare – ist weiters ein Garant für eine gediegene Dienstleistung und berechtigen mich zudem als externer Brandschutzbeauftragter in ganz Österreich tätig zu sein.

Lassen Sie sich daher nicht von praxisfernen Theoretikern in so wichtigen Entscheidungen wie sie im vorbeugenden Brandschutz zu treffen sind beraten, sondern kommen Sie zum Spezialisten.

Chronik:

  • 2004 Ausbilder gem. TRVB 117 – Ausbildung von Brandschutzpersonal
  • 2005 Erstellen von Sicherheitskonzepten nach dem Tiroler Veranstaltungsgesetz !
  • 2005 Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Brandschutz- und Feuerwehrwesen.
  • 2007 Bürogemeinschaft mit Ing. Wegscheider Christoph und Umzug in den Gewerbepark 28 in Mils
  • 2008 / 2010 / 2013 / 2014 Aufstockung der Mitarbeiter
  • 2017 Auflösung der Bürogemeinschaft mit Ing. Wegscheider Christoph